FAQ - Häufig gestellte Fragen
- Was bedeutet Ausbeulen ohne Lackieren?
- Warum ist diese Reparaturmethode besser und preiswerter als Spachteln und Lackieren?
- Was versteht man unter das An- oder Beispritzverfahren?
- Warum sollten Leasing-Fahrzeuge vor der Rückgabe aufgearbeitet werden?
- Warum sollte eine Reparatur von hochwertigen Fahrzeugen bzw. Leasingfahrzeugen immer herstellergerecht und von einer Fachfirma durchgeführt werden?
- Was ist ein Lackschichten-Messgerät?
- Was bedeutet "Fremdvergabe"?
- Was ist eine Lackreinigung?
- Warum ist unsere Handwäsche besser und schonender als die konventionelle maschinelle Reinigung?
- Welche Versiegelung passt zu meinem Fahrzeug?
- Was ist eine Nano-Versiegelung?
Es handelt sich um eine Beschichtung, bei der Nano-Strukturen auf diverse Oberflächen aufgebracht werden, in unserem Fall auf Scheiben, Lack und Felgen. Die Folge kann eine superhydrophobe Oberfläche sein, auf der Flüssigkeiten Perlen bilden und ablaufen oder eine superhydrophile Oberfläche, auf der Flüssigkeiten einen einzigen Flüssigkeitsfilm bilden und ebenfalls ablaufen. In jedem Fall sind die Oberflächen versiegelt und damit wasser-, fett- und säureabweisend.
- Welche Kratzer können ohne Lackierung beseitigt werden?
- Warum dürfen Felgen nur bedingt repariert werden?
- Was ist eine Ozonbehandlung und Geruchsneutralisierung?
- Warum ist eine Hundehaarentfernung so aufwändig?
- Wann brauche ich einen Sachverständigen?
- Was sind Gebrauchsspuren?
- Wie kann man Waschbürstenkratzer wieder aus dem Lack entfernen?